Donnerstag, 18. Oktober 2012

Das Praktikum geht los...

Hallo ihr Lieben :) 

Diese Woche ging ja unser Praktikum los und ich möchte euch gerne ein wenig von meinem berichten:


Also mein Praktikum bei DOGUE hat diesen Dienstag angefangen, DOGUE ist ein Hundedienstleistungsunternehmen. Zum einen bieten sie sogenannte "Daycare" an, das bedeutet man bringt seinen Hund in eine Art "Kindergarten", wo dieser dann den ganzen Tag betreut wird. Es wird mit ihm gespielt, Gassi gegangen, er wird gefüttert, etc.

Zum anderen bietet DOGUE "grooming" an, das bedeutet, sie werden geschoren und das Fell geschnitten, gewaschen, geföhnt, Nägel geschnitten und all sowas.
Einer der DOGUE Stores
Was DOGUE einzigartig macht ist, dass es zudem 4 Stores in Sydney hat, wo man so ziemlich alles käuflich erwerben kann, was Hunde so brauchen (oder nicht brauchen), also Sofas, Leinen mit Swarowski Steinen, Hundegeburtstagstorten, Anziehsachen wie Ponchos, Weihnachtsmannkostüme, usw. Zudem hat DOGUE eine Internetseite, auf der man zum einen online shoppen kann, aber auch Fragen zu seinem Hund stellen kann, neueste Infos über Events, Produkte und so weiter bekommen kann.


Wenn ihr euch jetzt fragt, was zur Hölle mit mir los ist... Keine Sorge, ich muss weder Hunde einshampoonieren noch irgendwelche verrückten Produkte verkaufen!



Wie das "grooming" aussieht... 
Ich bin in der Marketing- und Eventabteilung, bin also somit dafür zuständig, was wann auf Facebook, Twitter, der DOGUE Hompage und so gepostet wird. Zum anderen bin ich mitverantwortlich dafür neue Kampagnen für Weihnachten und Halloween zu überlegen und Events zu organisieren. Beispielsweise gibt es ein Event das "Coverdog" heißt, bei dem also verschiedene Hunde in verschiedenen Kategorieren gegeneinander antreten. Sie müssen über einen Laufsteg laufen, Kunststücke machen und so weiter. Und gewinnen dann das "Cover" der DOGUE (leitet sich von VOGUE ab).

Bis jetzt hab ich noch nicht viel zu tu

n, da alle Marketingleute noch im Urlaub sind und mache daher eher Fotos von den Stores, den Hunden neuen Produkten für die Homepage und informiere mich über das Unternehmen.


Zugegebenermaßen bin mir noch nicht ganz sicher, ob das auch wirklich die richtige Entscheidung war, dort für 3 Monate ein Praktikum zu machen, aber angesichts der Tatsache, dass dort wirklich die Hogh-Society von Australien einkaufen geht (sogar Orlando Bloom war schon da) und es das führende Hundedienstleistunsgunternehmen in Australien ist, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich da eine Menge lernen werde, was mir auch für mein Studium nützlich sein wird.


Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal auf der Internetseite vorbeischauen, da findet ihr auch Links zu Twitter, Youtube, usw. und euch das ganze mal anschauen (www.dogue.com.au)


Liebste Grüße und bis bald Thee :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen