Montag, 24. Dezember 2012

Melbourne & Die Great Ocean Road

Hallo ihr Lieben,

unser Praktikum haben wir jetzt endlich glorreich hinter uns gebracht :) Jule hat die letzten Wochen richtig hart gearbeitet und auf Events bis spät in die Nacht gekellnert und Thee wurde gegen Ende des Praktikums zum Gassi gehen und Hundescheiße aufsammeln missbraucht, von daher sind wir ganz froh, dass wir jetzt damit fertig sind.
Federation Square 

Am Wochenende vor Weihnachten haben wir noch einen Abstecher nach Melbourne gemacht, wir haben 3 Tage frei bekommen und konnten so ein verlängertes Wochenende in Melbourne genießen. 

Los ging es Samstag morgen,. Um 6 Uhr in der Frühe quälten wir uns völlig übermüdet aus dem Bett und machten uns auf den Weg zum Flughafen, um bald zu bemerken, dass Jetstar, Australiens billigste Airline unseren Flug aus "technischen Gründen" gecancellt hatte. Also hieß es 3 Stunden sinnlos am Flughafen rumlungern und auf den nächsten Flug warten. 
Endlich in Melbourne angekommen, erwartete uns Daniel, ein guter Freund von Thees Patenonkel, bei dem wir die 5 Tage unterkommen konnten. Er lebt ein wenig außerhalb von Melbourne in einer sehr schönen und ruhigen Gegend mit seiner Frau Alison und seinen 2 Kindern. 


Wir wussten gar nicht so recht, wie uns geschah, schon seit Ewigkeiten hatten wir keine Ruhe mehr um uns, da bei uns daheim einfach immer was los ist und es laut zugeht. Zudem waren die beiden einfach so unglaublich nett zu uns, sie fuhren uns zur Bahnstation, zeigten uns Melbourne, kochten für uns und wir bekamen ein absolutes Deluxefrühstück mit selbstgemachtem Saft und Omelette. 
Also uns hat es echt richtig gut in der Familie gefallen, war schön mal wieder in einem normalen Haus zu leben und eine Familie um sich zu haben.


Filnders Street Station in Weihnachtsstimmuung
Melbourne an sich, hat uns auch sehr gut gefallen, die Stadt an sich ist unserer Meinung soo viel schöner als Sydney, es ist einfach nicht so hektisch wie in Sydney. Es gibt kleine Gassen mit Cafes und Bars, in denen man sich hinsetzen kann, viele schöne alte Gebäude, viele Kirchen und die Flinders Street Station aber auch moderne futuristische Architektur wie auf dem Federation Square. Natürlich hatten wir nur ein paar Tage dort und konnten nur einen kleinen Eindruck bekommen, aber uns hat es richtig gut gefallen! Thee möchte auch versuchen, nochmal für eine längere Zeit nach Melbourne zurückkehren um dort zu arbeiten. 

Melbourne von oben 
Bourke Street Mall
An einem Tag sind wir an die Great Ocean Road gefahren, was die wohl schönste Küstenstraße Australiens ist. Das ganze haben wir mit einer geführten Bustour gemacht. Unser Busfahrer war echt richtig lustig, er hat die ganze Zeit Musik gespielt und mitgesungen und auf den engsten Huckelpisten plötzlich richtig Gas gegeben und uns dazu animiert die Hände hoch zu heben, damit wir uns alle fühlen als wären wir in der Achterbahn. Ist ihm auch ganz gut gelungen! 

Anfang der Great Ocean Road 
Auf unserer Tour entlang der Great Ocean Road sahen wir die ältesten Surferstrände Australiens und den Ort wo viele bekannte Surfmarken herstammen, zudem natürlich die bekannten Felsen "The Twelve Apostels" die vor Millionen von Jahren von dem Festland abgesplittert sind und jetzt in dem Wasser stehen. Die Farbe der schroffen Felsküste ist einfach der Wahnsinn, es war mit Abstand eines der schönsten Dinge, die wir in unserem Leben gesehen haben. Zudem sahen wir Koalas in freier Wildbahn und Papageien, die wir füttern durften und die dann auf uns geflogen sind. 
Außerdem haben wir in einem Regenwald gestoppt, in dem wir ein wenig umherirren durften. Zwar ist es nicht so wie die tropischen Regenwälder in dem Norden Australiens aber trotzdem war die Fauna sehr schön und alles war so unglaublich grün einfach so unglaublich ruhig und idyllisch. 

Wir sind jetzt noch über Weihnachten und Silvester in Sydney und danach geht es auf unsere Reise hoch entlang der Ostküste, darauf freuen wir uns sehr, das wird bestimmt hammer :) 
Ach ja Weihnachten ist einfach so unglaublich seltsam, uns wurde ja Sonne und 35 Grad versprochen, aber es regnet die ganze Zeit und wir sitzen alle im Wohnzimmer zusammen und schauen Filme und Essen. Irgendwie echt seltsam so ohne seine Familie und Freunde am anderen Ende der Welt rumzugammeln...

Wir hoffen euch geht es gut und ihr habt schöne Weihnachten und nen guten Rutsch! 

Alles Liebe 

Eure Mädels

The 12 Apostels 

Küste an der Great Ocean Road

Regenwald



Papageien füttern